11.04.2016

1. Mai 2016 - Zeit für mehr Solidarität!

dgb

„Zeit für mehr Solidarität!“ lautet das diesjährige Motto. Im Maiaufruf des DGB-Bundesvorstandes heißt es: „"Am 1. Mai demonstrieren wir für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken. Es ist an der Zeit für mehr Solidarität, und wir brauchen Zeit für mehr Solidarität!“
In der Region finden zahlreiche Maifeiern und Vorabendveranstaltungen statt, so z. B. in Laupheim (die Einladung finden Sie hier), in Biberach (hier die Einladung) und in Ulm (die Einladung finden Sie hier), in Reutlingen (die Einladung finden Sie hier), in Tübingen (die Einladung finden Sie hier), in Metzingen (hier die Einladung), in Sigmaringen (hier die Einladung), in Hagelloch (die Einladung finden Sie hier), in Ravensburg (hier die Einladung), in Friedrichshafen (die Einladung finden Sie hier), in Konstanz (hier die Einladung) und in Singen (die Einladung finden Sie hier).
Wir würden uns freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen!